Pressebericht profiSUBMIT

profiSUBMIT 10.0: SEO-Software meldet Homepages intelligent bei Suchmaschinen an!
(20.09.2010)

Ohne Suchmaschinen-Optimierung geht gar nichts mehr. Wer Besucher auf seine Homepage lotsen möchte, muss sie in den Suchmaschinen von Google bis Yahoo bekannt machen. profiSUBMIT spart den Gang zur teuren SEO-Agentur und erledigt die Arbeiten vom eigenen Schreibtisch aus. Das Programm analysiert jede beliebige Webseite, schlägt SEO-Maßnahmen vor und meldet die Seiten vollautomatisch in den Suchmaschinen an. Die Version 10 bietet eine neue Ribbon-Optik und trumpft mit einem proaktiven Wiederanmeldungsverfahren auf.

Kurz zusammengefasst:
- Windows-Software profiSUBMIT 10.0 ist erschienen
- SEO-Optimierung nach gezielter Homepage-Analyse
- Voll- und halbautomatische Suchmaschinenanmeldung
- Umfangreiche Webseitenanalysen mit Ranking- und Konkurrenz-Analyse
- NEU: Proaktive Wiederanmeldung
- NEU: Neue Ribbon-Optik
- Preis: ab 99 Euro
- Link: https://www.in-mediakg.de

Millionen Homepages warten im Web auf interessierte Besucher. Gefunden werden diese Seiten allerdings nur, wenn sie in Bezug auf wichtige Suchbegriffe gleich auf den ersten Ergebnisseiten der wichtigen Suchmaschinen stehen. Inzwischen hat sich eine ganze Industrie rund um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gebildet: Teure Agenturen bieten in diesem Umfeld ihre Dienste an.

Preiswerter ist es, wenn sich die Homepage-Betreiber selbst um die SEO-Arbeiten kümmern. Dabei hilft das Windows-Programm profiSUBMIT, das gerade in der Version 10 neu erschienen ist. Es bietet eine Vielzahl wichtiger Analyse- und SEO-Funktionen, die in kürzester Zeit für spürbare Ergebnisse sorgen.

Im ersten Schritt analysiert das Programm eine bestehende Homepage und findet heraus, ob sie bereits SEO-optimiert ist, was die Keyword-Verteilung, die Anzahl der eingehenden Links, das Verhältnis Text zu Quellcode oder das Vorhandensein der Metatags anbelangt. Hier stellt profiSUBMIT den Status Quo heraus und gibt gezielt Onsite-Verbesserungsvorschläge, die sich leicht umsetzen lassen.

Hinzu kommt, dass profiSUBMIT eine Ranking-Analyse durchführt - und aufzeigt, auf welchem Platz im Ergebnis die eigene Seite in Bezug auf wichtige Suchbegriffe bei den großen Suchmaschinen steht. Eine Wettbewerber-Analyse zieht außerdem den direkten Vergleich zu den Mittbewerbern - und vergleicht den SEO-Status von zwei Seiten miteinander.

Mit der proaktiven Wiederanmeldung in profiSUBMIT behält der Homepage-Betreiber den Überblick über seine Eintragungen.

profiSUBMIT: Die wichtigsten Funktionen im Überblick
- Eintrags-Software mit allen wichtigen deutschsprachigen Suchmaschinen
- Eintragssoftware für Webkataloge (Verbesserung des Rankings in den Suchmaschinen)
- Regelmäßige kostenlose Updates für neue Suchmaschinen
- Vollautomatische Anmeldung bei den Suchdiensten
- Generator für standardkonforme Sitemaps im XML-Format
- Rankinganalyse (Positionierung der Seite in den Suchmaschinen) mit Bericht zur effizienten Kontrolle
- SEO-Webseitenanalyse
- Tipps und Tricks zur Webseitenoptimierung
- Keyword-Analyse
- Konkurrenzanalyse mit direktem Seitenvergleich
- Erweiterte Analyse (Google, Yahoo, Social Bookmarks, Webverzeichnis, Pagerank usw.)
- Vollautomatische Metatag-Analyse aller Seiten
- Metatag-Generator
- Broken-Link-Checker findet verwaiste Links
- Speichern von Projekten zur regelmäßigen Wiederanmeldung

profiSUBMIT: Das ist neu in der Version 10.0
Die neue Version 10 von profiSUBMIT bringt eine Vielzahl neuer Funktionen und Erweiterungen mit.

- Proaktive Wiederanmeldung: Web-Seiten sollten regelmäßig immer wieder neu bei den Suchmaschinen angemeldet werden. profiSUBMIT schlägt im intelligenten Anmeldeprozess vor, bei welcher Seite und für welche Suchmaschine eine neue Wiederanmeldung Sinn macht.
- Ribbon-Optik: Die ganze Software wurde auf die Ribbon-Optik der aktuellen MS Office Linie umgestellt. Wichtige Funktionen lassen sich auf diese Weise viel schneller finden und verwenden.
- Neue Suchmaschinen-Signaturen: Das Programm ist bereits von Hause aus mit den neuesten Signaturen der Suchmaschinen ausgestattet, sodass die voll- oder halbautomatische Anmeldung keine Probleme bereitet. Für registrierte Kunden stehen monatlich kostenlose Softwareupdates bereit, was einzigartig in der Branche ist.

Sandra Koch von der IN MEDIA KG: "Obwohl Google die meistbenutzte Suchmaschine in Deutschland ist, ist jeder Backlink von anderen Seiten gerade für das Google Ranking wichtig. Ein höherer Bekanntheitsgrad im Internet bedeutet mehr Besucher gleich mehr Traffic. Keyword-Recherchen sind genauso wichtig wie das Layout, der Text und die Programmierung einer Seite. Das optimierte Gesamtpaket führt zum Erfolg."

profiSUBMIT 10.0 steht in drei Versionen von 99 bis 399 Euro zur Verfügung. Das Programm arbeitet auf PCs mit Windows 98 bis Windows 7. Eine kostenlose Testversion steht auf der Homepage zum Download bereit. Die Testversion lässt sich zeitlich unbegrenzt nutzen, meldet eine Homepage aber vollautomatisch nur bei den ersten drei Suchmaschinen an. (4389 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Zurück zur Presseübersicht von profiSUBMIT